Mein Speiseplan
Was koche ich denn heute? Das ist eine der häufigsten Fragen in der Woche.
Jetzt habe ich ganze drei Wochen keinen Speiseplan erstellt. In der letzten Woche habe ich schon gemerkt, dass mir die Planung total gefehlt hat und ich jeden Tag aufs neue lange überlegen musste, was ich kochen soll. Bei Flippchen ist das nicht so kompliziert. Nudeln mit Gemüsesoße oder Kartoffelbrei mit Fischstäbchen gehen bei ihm immer. In ein paar Wochen muss ich dann nur noch für mich planen. Denn mein Kind wird dann bei der Tagesmutter täglich frisch bekocht. Das bedeutet eine enorme Erleichterung für mich.
Speiseplan für die 11. KW
Montag
Reis mit Tomaten, Avocado und Erbsen
Dienstag
Reis mit Asiagemüse
Mittwoch
Pellkartoffeln mit Gurkensalat
Donnerstag
Ofengemüse mit Couscous
Freitag
Ofengemüse mit Couscous
Samstag
Pasta mit Gemüse und Seitan
Sonntag
Pellkartoffeln mit Spinat und Seitan
Das sind jetzt wieder alles eher einfache und doch gesunde Gerichte. Momentan zähle ich wieder Kalorien, weil mir die Kontrolle wichtig ist. Und die brauche ich zur Zeit wieder, um in die Spur zu kommen. Zum Frühstück und zum Abendessen esse ich nun auch ab und an mal wieder Eier und Fisch. Ich steuere auf die Ernährung zu, an die ich mich vor der Schwangerschaft gehalten habe und die mir so viel Erfolg beim Abnehmen gebracht hat. NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!
Mein Wochenziel
Für nächste Woche habe ich mir vorgenommen, die Gleichgewichtsübungen zu machen, die mir am Samstag beim Reha-Sport gezeigt wurden. Die fand ich richtig gut. Dafür brauche ich nur 10 Minuten Zeit und ein Balance-Pad. Ich habe euch hier mal ein Beispiel verlinkt. Es gibt sie manchmal aber auch bei Tchibo. Viele Übungen findet man bei Youtube. Dazu noch ein paar Atemübungen, damit ich auch weiterhin lerne, mich zu entspannen. So richtig klappt das allerdings noch nicht.
Wie schaut es denn bei euch aus? Habt ihr Wochenziele?
Kommentar schreiben